Wall of Fame

In der Jugendsession 2021 äusserten Jugendliche aus Horgen unter anderem den Wunsch die Möglichkeit legal zu sprayen. Da es eine sogenannte "Wall of Fame" in Horgen oder direkter Umgebung nicht gibt, wurde dies als ein sinnvolles und mögliches Unterfangen weiterverfolgt. Mit dem Liegenschaftsamt der Gemeinde, sowie dem Strasseninspektorat und dem Gemeinderat konnte dieses Projekt nun bei der Unterführung Schärbächlistrasse umgesetzt werden.
Mit diesem Projekt haben wir öffentliche Freizeitanlagen für Graffitikünstler:innen, Graffiti-Lernende und deren Freund:innen geschaffen. Es geht darum, den Künstler*innen legale und attraktive Übungsflächen zu bieten. Begleitet wird das Projekt durch uns von der Drehscheibe.

 
 
 

 
Tafeln bei den Eingängen markieren den legalen Bereich zum sprayen, und erklären die wichtigsten Regeln.


GALLERY
Möchtest du dein Kunstwerk in unserer digitalen Galerie ausstellen? Dann schick uns dein Bild an 079 597 91 15 oder per Mail.

SPRAYDOSEN UND FARBE
Geeignete Spraydosen kannst du zum Beispiel an folgenden Orten kaufen oder bestellen:
- Six-Pack Shop Zürich
- LayUp Store Bern

Zum Üben und detailliert malen, empfehlen wir Dosen mit wenig Druck, wie zum Beispiel die "Montana Colors 94". Um Geld zu sparen empfiehlt sich auch das Streichen von grösseren Flächen mit Dispersionsfarbe.

Wichtig, wenn du ein Bild übermalst mit einem neuen Graffitti, schaue, dass du das ganze alte Graffitti mehr oder weniger bedeckts ( sonst gründlich vorgrundieren, dazu empfiehlt sich gewöhnliche Dispersion Farbe)

WORKSHOPS UND AUFTRAGSARBEITEN
Für Graffitti-Workshops und Anfragen für Auftragsarbeiten kann man ebenfalls uns kontaktieren, und wir vermitteln Interessierte Künstler:innen aus der Region. 

LEGAL WALLS
Neben Horgen gibt es natürlich noch viele weitere legal Wände welche bemalt werden können. Eine Auflistung findet man auf der Website www.legal-walls.net